L(i)ebenswerte Innstadt

Die BürgerINITIATIVE LEBENSWERTE INNSTADT (ILI) ist ein parteipolitisch unabhängiges Aktionsbündnis von Anwohnern unseres Viertels. Wir setzen uns dafür ein, das Wohnumfeld in der Innstadt so zu gestalten, dass für uns alle ein sicheres, gesundes, lebens- und liebenswertes Stadtviertel geschaffen wird.

Unsere Ziele sind

• die Verkehrswende in der Innstadt – und damit verbunden die Erhaltung der Gesundheit der Anwohner,
  • mehr Platz für Natur im städtischen Umfeld,
  • und das Entwickeln einer Stadtteil-Vision unter Beteiligung der Bürger.

Mehr über uns hier.

::: Aktuelles von der ILI :::

Vom Hochwasserforum enttäuscht: Fehlanzeige für Hochwasserschutz in der historischen Innstadt

Hochwasser 2013

Das Hochwasserforum am 10.12.2014 hat wohl auch die Pessimisten in der Innstadt negativ überrascht:
Fehlanzeige für die historische Innstadt auf der ganzen Linie beim „Konzept Hochwasserschutz“ des Wasserwirtschaftsamtes Deggendorf – Prioritätsklasse 6?!

Offener Brief: Stadtentwicklung mit Innstadt-Tunnel unter Einbeziehung des Innstadtbrauerei-Geländes

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, sehr geehrte Investoren, sehr geehrte Damen und Herren, die „Initiative L(i)ebenswerte Innstadt“ wie auch viele andere Innstadtbewohner verfolgt die Berichterstattung bezüglich der Innstadt derzeit mit großem…